Power Freaks spielt in der Zukunft und zwar im Jahre 2064. Die Nationen sind alle pleite gegangen und riesige Megacorporations haben jetzt die Macht. Weil das Sanieren von alten Städten zu kostspielig war, wurden auf billigem Baugelände einfach neue riesige Städte, sogenannte Megatowns, aus dem Boden gestampft komplett mit Infrastruktur und allem.

Einige Firmen, die sich mit Bio- und Gentechnologie beschäftigt haben waren auf der Suche nach einem Superdoppingmittel, um es für viel Geld an Sportler und Millitärs zu verkaufen. Eine dieser Firmen, die Neocorporation, war erfolgreich. Sie verdient inzwischen ein Heidengeld mit selbst gezüchteten Superhelden, die ihre Produkte vermarkten. Einer dieser Superhelden ist Brick. Er ist Mitglied beim Powerteam.

Erlebe nun seinen ersten Tag als Superheld